CORMAX erbringt Beratungs- und Managementleistungen im Bereich Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen.


Besondere Herausforderungen liegen uns. Mit Neugier stellen wir Fragen und gehen der Sache auf den Grund. Strukturiert und pragmatisch. Wir vergleichen, überprüfen und verknüpfen die Ergebnisse mit unseren Erfahrungen. Daraus entstehen praxistaugliche und umsetzbare Lösungen. Zielgerichtet, mit den zugewiesenen Mitteln und in der verfügbaren Zeit. Mit Leidenschaft und Beharrlichkeit auf den Punkt gebracht.

CORMAX AG wurde von Daniel Cordey gegründet. Durch seine langjährige Führungsverantwortung in international tätigen Firmen verfügt Daniel Cordey über umfassende Managementerfahrung und eine einzigartige Fachkompetenz.

Daniel Cordey

Daniel Cordey, geboren 1956, verheiratet, 2 Kinder

Zweisprachig (d/f) und fliessend in e und sp.

Inhaber und Geschäftsführer der CORMAX AG 

Seit 1982 ist Daniel Cordey als Führungskraft im internationalen Projektgeschäft zu Hause. Seine Welt sind spezielle Bauverfahren, Leichtbauten, Stände, Pavillons und temporäre Bauten für Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen. Dabei hat er selbst Projekte geleitet oder verantwortet, bis hin zu Grossprojekten an Olympischen Spielen und Weltausstellungen. In all den Jahren hat er auch neue Produkte eingeführt, interne Geschäftsprozesse entwickelt und im In- und Ausland Firmen erfolgreich aufgebaut und geführt.


Beruflicher Werdegang

Nach seinem Bauingenieur-Studium und einem Austauschprogramm als projektierender Ingenieur in der Türkei folgte der Einsatz als Projektleiter bei der VSL International AG, zuletzt als Produktionsleiter für den Bau einer Ölbohrplattform in Norwegen.

 

1990 nach Abschluss eines Nachdiplomstudiums in Unternehmens-

führung übernahm Daniel Cordey die Geschäftsführung der Nüssli- Construvit AG, bevor er 1996 am Hauptsitz der Unternehmung Nüssli den Aufbau und die Internationalisierung der Gruppe verantwortete. Von 2000 bis 2014 prägte er als Vertriebschef, CMO und CEO Market massgeblich die Entwicklung der Nüssli Gruppe.

 

Daniel Cordey präsidierte sieben Jahre lang die Prüfungskommission des Schweizerischen Gerüstbauunternehmerverbandes, ist seit 2000 Verwaltungsrat einer Beteiligungsgesellschaft und seit 2014 Präsident der Association of Global Event Suppliers.



Download
Profile Daniel Cordey, eng.pdf
Adobe Acrobat Document 80.6 KB

Einzigartige Fachkompetenz und ausgewiesene Managementfähigheiten

  • langjährige Erfahrung in der Akquisition sowie in der Planung, Koordination und Realisierung internationaler Projekte im Bereich Bau, Kultur, Sport und Freizeit
  • ausgewiesene Markt- und Branchenkenntnisse in der Messe- und Veranstaltungsindustrie sowie im Bereich nationaler und internationaler Veranstaltungen und Ausstellungen
  • internationale Erfahrungen bei M&A Prozessen und in der Integration akquirierter Firmen
  • qualifiziertes Know-how in der Entwicklung und Einführung von zertifizierten Unternehmensprozessen (z.B. Angebotslegung, Projektabwicklung, Krisenmanagement, Verhaltenskodex)
  • zielorientierte, gewinnende Führung, auch in multikulturellem Umfeld und dezentraler Organisation
  • strukturierte Vorgehensweise und erprobtes, strategisches Denken 
  • langjährige Erfahrung in leitenden Positionen (Produktionsleiter, CMO und CEO) in international tätigen Unternehmen, besonders in Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung
  • hoher Selbstanspruch bezüglich Loyalität, Integrität und ethisch korrektem Verhalten sowie ausgewiesenes Stehvermögen in der Bewältigung von Krisensituationen
  • überzeugender Auftritt (Fachvorträge, Präsentationen, usw.) und erprobte Fähigkeiten im mehrsprachigen Umgang mit Medien